Am vergangenem Sonntag mussten unsere Wietzenbrucher Jungs zum TC Lilienthal.
Das Punktspiel begann um 9 Uhr.

Da unsere Chabos, im Gegensatz zu den Gastgebern, pünktlich und vollzählig erschienen, mussten unsere Nr. 2 Dörrty Dörrchen und unsere Nr. 3 Kari anfangen.

Dörrty „Ich spiele nur noch Topspin“ Dörrchen begann das Spiel mit ungewohnter Taktik. Der Ball sollte möglichst so viel Spin haben, dass er über den Gegner sprang. Dieses klappte im ersten Satz wunderbar, sodass der Bronxxer 6:3 in Führung ging. Leider ließ die Kraft im Arm nach und die Schläge verloren an Rotationen im zweiten und dritten Satz. Er musste sich am Ende 6:3 / 2:6 / 1:6 geschlagen geben.
Das ähnliche Schicksal ereilte unsere Wietzenbrucher Nr. 3 Kari „die Vorhandwindmühle“. Nachdem er den ersten Satz, dank sensationeller Volleytechnik, 6:3 gewinnen konnte, setzten Konzentration und Beinarbeit aus. Er verlor ebenfalls in drei Sätzen, 6:3 / 4:6 / 5:7.
Danach durften die Nr.1 Enrico „ich entscheide welche Farbe das Logo auf dem T-Shirt hat“ Adam und die Nr. 4 Timo „der Silberfalke“ Breden des SCW’s an den Start gehen.
Enrico „Rückhandslice“ Adam spielte überraschender Weise nicht mit ständigem Variationswechsel der Schläge. Er konnte im ersten Satz eine 4:1 Führung leider nicht nach Hause bringen und verlor 6:7 / 3:6.
Nur unser Oldie Timo „die Ruhe in Person“ Breden konnte den Chabos einen wichtigen Einzelpunkt einfahren. Der Halbveganer vom alten Kanal gewann souverän 7:6 / 6:3.

Die Doppelaufstellung lautete wie folgt:

1. Doppel Dörrty/Kari
2. Doppel Enrico/Timo

Die Chabos peitschten die Gegnerz mit Serve-and-Volley vom Platz. Aufgrund des Zeitdrucks, pünktlich zum Deutschland WM-Spiel wieder in der Bronxx zu sein, ging das ganze flott und zügig – unten rum.

Dörrty/kari gewannen 7:5 / 6:2.
Enrico/Timo gewannen 7:5 / 6:4.

Nach einem 0:3 Rückstand, konnten die Wietzenbrucher Chabos auf 3:3 ausgleichen. Modisch war das ganze Punktspiel unserer Bronxxer weltklasse.

P.S.: Pünktlich zum Deutschlandspiel da zu sein, hat sich nicht gelohnt.

Bis dahin!

#SCW #Tennis #Punktspiel #Auswärtsspiel #Wietzenbruch #Chabos #Outfitkönnenwir #langeMeter #untenrum #einTeam #Vorhandpeitsche #Doppelgötter #keeppounding #besseralsdasWMSpiel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert