Am Sonntag, dem 22.07.18, stand das letzte Heimspiel dieser Sommersaison, gegen TC Stelle, an.
Um 11 Uhr begann das Punktspiel auf vier Plätzen, bei herrlichstem Wittinger-Trinkwetter.

Unsere Nummero 1 Enrico „der Vatti“ Adam legte los wie die Feuerwehr. Ein sehr interessantes Spiel, da sowohl der Bronxxer als auch der Gegner nur einen Bombenaufschlag und die Vorhandpeitsche im Spielrepertoire hatten. Selbstverständlich waren die chaborianischen Schüsse um einiges druckvoller und konstanter. Somit konnte sich Enrico „lange Meter“ Adam den Sieg mit 6:3/6:3 sichern.
An Nummer 2 hatte Felix „Dörrty Dörrchen“ Dörr einmal mehr Lospech. Auch in diesem Punktspiel erwischte der Wietzenbrucher den stärksten gegnerischen Spieler.
Trotz gazellengleicher Beinarbeit und Schlägen, die an Eleganz kaum zu überbieten waren, musste er sich in zwei Sätzen 2:6/4:6 geschlagen geben.
An Nummer 3 durfte, wie gewohnt, René „Kari“ Kahre an den Start gehen. Der, in dieser Saison von Topform geplagte, Chabo überzeugte ein weiteres Mal in diesem Sommer. Er schickte den Gegenspieler aus Stelle ganz glatt mit 6:2/6:3 nach Hause.
Auch unsere Nummer 4 Felix „Too Much“ Symansky spielte solide seinen Stiefel runter. Der Mafiaboss dominierte den ersten Satz mit 6:0. Im zweiten Satz war eine kleine Schwächephase zu erkennen, allerdings bügelte Felix „Aha. Komisch“ Symansky dieses mit einer Souveränität und Routine wieder aus, wie man es selten beim Tennis erlebt. Somit gewann der Bronxxer auch den zweiten Satz. Endstand lautete 6:0/6:4.

Nach den Einzeln war der Zwischenstand also 3:1 für die Chabos vom SCW.

Doppel wurde überraschenderweise wie folgt gespielt:

1. Doppel Dörr/Kahre
2. Doppel Adam/Symansky

Wie in dieser Saison schon unzählige Mannschaften erfahren mussten, ist die Doppelstärke der Wietzenbrucher nicht zu leugnen.

1. Doppel 7:5/6:2
2. Doppel 6:3/6:1

Somit gewannen die Bronxxer mit 5:1 das letzte Heimspiel dieser Saison und sicherten sich damit gleichzeitig den vorzeitigen Klassenerhalt.

Am 12.08. wird das letzte Punktspiel gegen und in Ost-Bremen stattfinden.

Bis dahin!

#Heimpunktspiel #Heimsieg #Chabos #SCW #Wietzenbruch #Tennis #Vorhandpeitsche #Rückhandslice #alterKanal #RotBlau #langeMeter #untenrum #wirhabenimmerTopform #SCWietzenbruch #Touchtennis #Wittinger #CurrywurstPommes #ahakomisch #ringring #Trainingsweltmeister

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert